Sonntag, 9. Juli 2017

Recife

Hallo aus Recife, im Nordosten Brasiliens am Atlantik gelegen. Das einzig wirklich sehenswerte hier ist wohl der Stadtrand an der Avenida Boa Viagem. Dies lohnt sich dafür umso mehr, da Recife wohl einen der schönsten Stadtstrände der Welt hat. Kilometerweit kann man geradeaus den Strand entlang spazieren, entweder direkt im Sand oder auf einem Fussgängerweg gleich daneben. Die Copacabana kann da einpacken im Vergleich 😎
Leider war an meinem einzigen Tag in Recife ein Schlecht-Wetter-Tag. Als es mal aufgehört hat zu regnen, packte ich die Gelegenheit und machte mich auf zum Strand.




Die Architekten von Recife haben wohl einen Fetisch im "in die Höhe bauen". Jedenfalls reiht sich den ganzen Strand entlang Hochhaus an Hochhaus. Dadurch entstand eine gewaltige Skyline, mir gefällts jedenfalls :-)



Auffallend sind die vielen Hai-Warnschilder.


Wer also mal in Recife sein sollte, lieber nicht schwimmen gehen, offenbar wimmelt es nur so von Haien in Küstennähe. Der Strand ist auch so schon schön genug 😉

Was etwas mühsam ist in Recife, dass hier wirklich kein Mensch Englisch spricht, nicht mal am Flughafen. Das Verständigen ist so ziemlich kompliziert, man wird fast gezwungen, ein wenig Portugiesisch zu lernen. In Rio kann auf der Strasse zwar auch niemand Englisch, aber wenigstens im Hotel und im Flughafen.

Das war es aus Recife, die Reise führt mich nun wieder gen Süden nach São Paulo. Danach machen dann die Routings etwas mehr Sinn als zu Beginn 😁.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen