Mittwoch, 12. Juli 2017

São Paulo

Hallo aus São Paulo, mit über 20 Millionen Einwohnern eine der grössten Metropolen der Welt.
Die gigantische Grösse zeigte sich ein erstes Mal bereits beim Anflug.



Meine erste Erkundung führte mich zur Catedral da Sé. Die beiden Türme des erst 1954 errichteten Bauwerks ragen 92 Meter in die Höhe und der Platz davor mit den Palmen würde durchaus zum Verweilen einladen.



Betonung auf würde, denn an diesem Platz wimmelt es nur so von aufdringlichen Obdachlosen, die penetrant nach Geld betteln. Einem, der sehr höflich gefragt hat, habe ich ein wenig gegeben. Aber wer gibt schon freiwillig Geld, wenn man fast angeschrien wird. An keinem anderen Ort in São Paulo habe ich dies auch nur annähernd so mühsam empfunden.

Jedenfalls ging es dann weiter zum Edificio Italia, einem Hochhaus mit Aussichtsplattform. Dort ging ich dann auch drauf und genoss einen atemberaubenden Blick über diese riesige Stadt.




Am nächsten Tag ging es an die Avenida Paulista, eine lange Strasse voll mit Geschäften und Restaurants. Im Hotel noch den Weg via Google Maps gecheckt, lief ich natürlich wiedermal falsch und Google Maps musste mir unterwegs nochmals nachhelfen. Mein Talent, falsch zu laufen, sucht wirklich seinesgleichen 😁

Irgendwann habe ich es dann gefunden und spazierte gemütlich durch die Strasse.



Die Strasse ist ganz okay, da es dort alles gibt was man braucht, aber schlussendlich nichts, was man unbedingt gesehen haben muss.

Soviel zu São Paulo, nun geht es raus aus Brasilien in die uruguayanische Hauptstadt Montevideo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen