Sonntag, 23. Juli 2017

Santa Cruz de la Sierra

Santa Cruz ist eigentlich nur ein Notnagel auf meiner Reise. Da es von La Paz aus keine brauchbaren Flüge für die geplante Weiterreise gab, buchte ich einen Inlandsflug nach Santa Cruz de la Sierra. Denn hier steht der wichtigste und grösste Flughafen Boliviens. Die Regierung will den Flughafen sogar noch mächtig ausbauen und ihn zu einem der grössten Drehkreuze Lateinamerikas machen. Gut möglich also, dass ihr künftig des Öfteren von Santa Cruz de la Sierra vor allem im Zusammenhang mit Flügen hören werdet. Denn ich habe bis vor meiner Reise noch nie etwas von dieser Stadt gehört, obwohl ich mich sehr gut in Geografie auskenne.

Viel zu bieten hat Santa Cruz denn auch nicht, obwohl sie eine Millionenstadt ist (1.4 Millionen Einwohner, um genau zu sein 😉). Jedoch gilt die Stadt als die wohlhabendste Boliviens und das merkt man auch. Armut sieht man hier so gut wie keine.
Ein erstes Mal zeigte sich Santa Cruz im Anflug. Leider waren die Scheiben etwas verdreckt.


Ich habe dann aber doch zwei sehenswerte Orte gefunden. Einerseits der Parque el Arenal, ein Park mit einem kleinen See.




Andererseits der Platz des 24. Septembers mit der Kathedrale von Santa Cruz.



Soviel zu Bolivien, nun geht es Morgen Montag nach Bogotá mit Zwischenlandung in Lima :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen