Mittwoch, 16. August 2017

Kuala Lumpur

Hallo aus Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur 😊
Der Name bedeutet übrigens "schlammige Flussmündung", weil hier die beiden Flüsse Gombak und Klang zusammenfliessen und es rundherum recht sumpfig ist.

Das Wahrzeichen der Stadt sind zweifelsohne die Petronas Towers. Mit 450 Metern sind sie die achthöchsten Gebäude der Welt. Das Imposante ist neben der Grösse, dass es gleich zwei identische Türme nebeneinander sind. Überdies sind sie auch architektonisch sehr schön, wie ich finde.



Es gibt ein Observation Desk, nur leider waren alle Ticket für den heutigen Tag ausverkauft. Solltet ihr mal hier sein und auf die Türme rauf wollen, solltet ihr euch also unbedingt vorher um die Tickets kümmern. Die Aussicht ist bestimmt atemberaubend.

Wenn man direkt vor einem der Türme steht, bricht man sich fast den Hals wenn man ganz nach oben blicken will. Das habe ich in folgendem Foto versucht, etwas zu veranschaulichen 😂



Für ein Selfie blieb auch noch etwas Zeit 😎



Gleich neben den Türmen befindet sich das Surias KLCC, ein gigantisches Einkaufszentrum verteilt auf mehrere Stockwerke. Also ein Paradies für Frauen, obwohl ich zugeben muss, auch etwas arg viel Zeit dort vertrödelt zu haben 😚



Ich habe ja schon von einigen Orten über Parks berichtet, diese haben es mir irgendwie angetan 😉 In Kuala Lumpur gibt es einen besonders schönen, ebenfalls auf dem Gelände der Petronas Towers.



Sehr weitläufig mit einem eigenen kleinen Wald und dem abgebildeten See inkl. Brunnen.

Überhaupt ist Kuala Lumpur eine ziemlich grüne Stadt. Man findet für eine Grossstadt sehr viele Pflanzen und Bäume. Ein Bild wie folgendes ist daher typisch für Kuala Lumpur.



Ebenfalls sehenswert ist Chinatown an der Petaling Street.



Dort gibt es alles Mögliche an Läden und leckerem Essen. Auch sehr ausgefallenes Essen, für die welche das mögen. Da gehöre ich eher nicht dazu 🙃
Es ist einfach sehr eng und wenn man wie ich eher zügig vorwärts kommen will, muss man sich im Menschenslalom versuchen.

Soviel zu Kuala Lumpur, die nächste Destination heisst Hongkong 🙂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen